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Datenschutz

Der Schutz personenbezogener Daten ist SANIMED ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreibt SANIMED diese Webseite und ihre Seiten (nachfolgend die “Webseite“) in Übereinstimmung mit den anwendbarenRechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit.

SANIMED gilt im Sinne des Datenschutzes als verantwortliche Stelle. Vergleichen Sie hierzu auch unser Impressum.
Die nachfolgenden Bestimmungen geben Auskunft darüber, welche Informationen wir auf der Webseite erheben, für welchen Zweck wir sie verwenden und wem wir sie gegebenenfalls zur Verfügung stellen.

Datenschutzbestimmungen

Erhobene Daten

Zugriffe auf die Webseite werden für Sicherheitsanalysen und zur Abwehr von Angriffen protokolliert. Dabei werden, mit Ausnahme der IP-Adresse, grundsätzlich keine personenbezogenen Daten erhoben und verwendet.Eine Auswertung von IP-Adressen erfolgt ausschließlich im Fall einer Cyber-Attacke. Protokolldaten werden regelmäßig zeitnah gelöscht.

Darüber hinaus erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Namen, Anschriften, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen) im Zusammenhang mit dem Betrieb der Webseite oder dem telefonischen Kundendienst nur dann, wenn Sieuns solche Daten freiwillig zur Verfügung stellen (z.B. durch Registrierung, Kontaktanfragen, Umfragen, Bestellungen etc.) und wir aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung oder auf der Grundlage einer gesetzlichenVorschrift zu deren Verarbeitung oder Nutzung berechtigt sind.

Bei der Beratung sowie bei der Bestellung bestimmter Produkte erheben wir gegebenenfalls auch Daten über Ihre Gesundheit. Diese Daten sind hoch sensibel und bedürfen besonderen Schutzes. Uns ist der SchutzIhrer Gesundheitsdaten ein großes Anliegen, deshalb treffen wir alle notwendigen und gesetzlich vorgeschriebenen Vorkehrungen, um eine vertrauensvolle Verarbeitung sicher zu stellen.

Wir verwenden diese Daten grundsätzlich nur für den Zweck, für den Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben, also z.B. um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oderIhnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen.

Zweck der Verarbeitung

SANIMED verarbeitet dann personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie uns diese selbst mitteilen bzw. wenn Sie einen unserer angebotenen Dienste nutzen. Wir verwenden Ihre Daten insbesondere für diefolgenden Zwe >Legitimation und Authentifizierung

  • Analyse und Aufklärung von Missbrauch oder Angriffen auf die Kommunikationssysteme von SANIMED
  • Durchsetzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Verwaltung unseres Geschäfts
  • Schutz vor oder Ermittlung möglicher betrügerischer Transaktionen
  • Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen

Datenverarbeitung aufgrund vertraglicher Zwe >Zahlungsbearbeitung für Käufe und andere Dienstleistungen

  • Durchführung vertraglicher und vorvertraglicher Maßnahmen
  • Verarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Versorgungsberatung / -optimierung
  • Verarbeitung aufgrund einer Reklamation

Datenverarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung:

  • Kommunikation über Telefon, E-Mail, Fax, live Chat, Video Call und weiterer Kanäle
  • Versand von Proben, Prämien, Produkten und Informationen
  • Anmeldung bei Preisausschreiben, Programmen oder Angeboten auf Ihren Wunsch
  • Lieferung sonstiger Dienstleistungen, die wir Ihnen angeboten haben
  • Wenn gesetzlich erlaubt, Lieferung benutzerspezifischer, unverlangter Angebote und Informationen über die Produkte und Services von SANIMED
  • Umfragen auf unseren Websites
  • Personalisierung von Angeboten im Internet, E-Mail, Fax und weiteren Kanälen

Datenverarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses:

  • Ermittlung der Effektivität unserer Werbung
  • Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen
  • Analyse der Nutzung unserer Produkte, Dienstleistungen und Websites
  • Werbung oder Markt- und Meinungsforschung, soweit Sie nicht widersprochen haben
  • Datenerhebung und -speicherung zu Marketing-, Marktforschungs- und Optimierungszwecken

Ihre Kontakt-, Geschäfts- und geschäftlich relevanten Daten verarbeiten wir aufgrund rechtlicher Vorschriften im Rahmen des bestehenden oder sich anbahnenden Geschäftsverhältnisses.Zudem erklären Sie sich durch die Eingabe dazu bereit, dass die eingegebenen Daten zu dem legitimierten Zweck oder für den von Ihnen benannten Zweck erhoben, verarbeitet oder genutzt werden. Ihreangegebenen Daten werden nur solange von uns verarbeitet und gespeichert, wie es der Zweck erfordert und werden nach Zweckerfüllung oder nach Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungsfristen gelöscht.Eine Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung zu einem anderen Zweck erfolgt nicht. Ihre Einwilligung in die Datennutzung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sofern Sie der Nutzung derDaten widersprechen, weisen wir Sie darauf hin, dass ggf. nur eine eingeschränkte Nutzung unserer Dienste möglich ist.

Ihre Rechte

Unser Ziel ist nicht nur Ihnen ein informatives und umfangreiches Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, sondern dabei auch Ihre persönlichen Rechte zu wahren. Sie können folgende Rechte hinsichtlichIhrer personenbezogenen Daten geltend machen:

  • Auskunft
  • Löschung
  • Berichtigung
  • Widerruf von Einwilligungen
  • Einschränkung
  • Datenübertragbarkeit
  • Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Bitte wenden Sie sich hierfür an datenschutz@sanimed.de

Zum Schutz Ihrer Daten vor unbefugtem Zugriff Dritter sind wir verpflichtet, Ihre Identität sorgfältig zu prüfen. Um Ihre schriftlichen Anfragen beantworten zu können, behalten wir uns vor, weitereInformationen anzufordern.

Minderjährigenschutz

In der Regel übermitteln Kinder und Personen unter 18 Jahren ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigen keine personenbezogenen Daten an SANIMED. Bitte beachten Sie, dass unsere Webseiten nicht fürJugendlich unter 18 Jahren bestimmt oder an diese gerichtet sind. Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter 18 Jahren.

Weitergabe von Daten

Die Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen und unter Beachtung der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten.Ausgenommen hiervon ist die Weitergabe an Dienstleistungspartner, wie etwa Paketdienstleister oder Speditionen, soweit die Übermittlung zur Bestellabwicklung bzw. Lieferung der Waren erforderlich ist. DieLogistikdienstleister erhalten die zur Auslieferung erforderlichen Daten zur eigenverantwortlichen Nutzung. Wir beschränken uns dabei auf die Übersendung der für die Auslieferung notwendigen Daten.

Darüber hinaus werden noch andere Dienstleister für die Kommunikation, Beratung und Aufnahme von Bestellungen tätig. Diese Dienstleister sind sorgfältig ausgewählt und auf SANIMEDsDatenschutzstandard verpflichtet.

SANIMED arbeitet im Zusammenhang mit dem Betrieb dieser Webseite und den über die Webseite erbrachten Leistungen mit Dienstleistern zusammen, wie beispielsweise Dienstleistern für Hosting oder IT-Wartung.Der Umfang der übermittelten Daten beschränkt sich hierbei nur auf das erforderliche Minimum.

Selbstverständlich erfolgt der Datentransfer verschlüsselt. Soweit es der konkrete Zweck gestattet, verarbeiten wir Ihre Daten in pseudonymisierter oder anonymisierter Form.

Im Rahmen der Auftragsverarbeitung wurden unsere Partner sorgfältig ausgewählt und sind uns gegenüber gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Art. 28 EU DSGVO zum vertrauensvollen Umgang mitIhren Daten sowie zur Beachtung unserer eigenen Datenschutzstandards verpflichtet. Insbesondere ist es unseren Partnern nicht gestattet, die Daten unserer Kunden für werbliche Zwecke an Dritte weiterzugeben oder selbstkommerziell zu nutzen.

Sofern eine Weitergabe von Daten an Dritte für die Erfüllung der Datenverarbeitungszwecke erforderlich wird, stellen wir sicher, dass Ihre Daten innerhalb der Europäischen Union oder des EuropäischenWirtschaftsraumes verbleiben.

In Ausnahmefällen befindet sich der beschriebene Empfänger möglicherweise in Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftraums („Drittländer“), in welchen das anwendbareRecht nicht das gleiche Datenschutzniveau wie in Ihrem Heimatland gewährleistet. In diesem Fall ergreift SANIMED Maßnahmen, um ein angemessenes Datenschutzniveau anderweitig sicherzustellen(z.B. durch Binding Corporate Rules oder EU-Standardvertragsklauseln).

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zumachen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bisSie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generellausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlagevon Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies(z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Cookie-Auflistung

Notwendig

Cookie Consent

Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.

Externe Inhalte

HeyFlow

Wir haben Formulare von HeyFlow auf dieser Webseite eingebunden. Anbieter ist die Heyflow GmbH, Jungfernstieg 49, 20354 Hamburg (nachfolgend HeyFlow). HeyFlow stellt eine Technologie für die Erstellung vonOnline-Interaktions-Tools (Klick-Funnel) zur Verfügung, mit deren Hilfe sich (potenzielle) Kunden, Bewerber oder sonstige Dritte (nachfolgend „Anfrager“)mit uns in Verbindung treten können. Hierzu geben die Anfragerihr Anliegen und die anderen abgefragten Daten (z.B. Name, Kontaktdaten u.Ä.) in das Formular ein und senden dieses ab. Ggf. haben Sie die Möglichkeit, eigene Dateien hochzuladen, für diese gelten die folgenden Ausführungen ebenfalls.

Alle Anfragen werden in den Systemen von HeyFlow in unserem Auftrag verarbeitet. Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit HeyFlow geschlossen. Dieser Vertrag stellt sicher, dass HeyFlow die Daten DSGVO-konformund ausschließlich auf Grundlage unserer Weisungen verarbeitet. Weitere Details können Sie der Datenschutzerklärung von HeyFlow unter https://heyflow.app/de/datenschutz entnehmen.

Die Verarbeitung dieser Daten mit Hilfe von HeyFlow erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer möglichst interaktiven und benutzerfreundlichen Kommunikation mit Anfragenden (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Die Anfragedaten selbst werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist.Im Falle einer Bewerbung beruht die Verarbeitung Ihrer Daten auf § 26 Abs. 1 BDSG.

In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung(Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde; die Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar.

Die von Ihnen eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener BearbeitungIhrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Im Falle einer Bewerbung gilt zusätzlich folgendes: Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen können, Sie ein Stellenangebot ablehnen oder Ihre Bewerbung zurückziehen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnenübermittelten Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) bis zu 6 Monate ab der Beendigung des Bewerbungsverfahrens (Ablehnung oder Zurückziehung der Bewerbung) bei uns aufzubewahren.Anschließend werden die Daten gelöscht. Die Aufbewahrung dient insbesondere Nachweiszwecken im Falle eines Rechtsstreits. Sofern ersichtlich ist, dass die Daten nach Ablauf der 6-Monatsfrist erforderlich sein werden(z. B. aufgrund eines drohenden oder anhängigen Rechtsstreits), findet eine Löschung erst statt, wenn der Zweck für die weitergehende Aufbewahrung entfällt. Eine längere Aufbewahrung kann außerdem stattfinden,wenn Sie eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erteilt haben oder wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Ausgezeichnet.org

Zur Anzeige der von uns bei dem Bewertungsdienst „Ausgezeichnet.org“ gesammelten Bewertungen, setzen wir eine Darstellungsapplikation des Betreibers von „Ausgezeichnet.org“, der AUBII GmbH, Alsterufer 34, 20354 Hamburg,Deutschland, ein.

Um die Applikation darzustellen, wird bei dem Endgerät des Nutzers ein Cookie gesetzt. Dieses Cookie wird gelöscht, sobald der Nutzer seinen Browser schließt. Des Weiteren erfasst „Ausgezeichnet.org“ die IP-Adresse desNutzers zur „Auslieferung“ der dargestellten Informationen.

Rechtsgrundlage ist hierbei Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht in der optimalen Vermarktung unserer Leistungen.

Die Installation der Cookies kann der Nutzer durch Einstellungen seines Browsers verhindern bzw. beenden.

Die Datenschutzerklärung von „Ausgezeichnet.org“ kann unter dem nachfolgendem Link abgerufen werden: https://www.ausgezeichnet.org/datenschutz/

YouTube

In unserem Internetauftritt setzen wir YouTube ein. Hierbei handelt es sich um ein Videoportal der YouTube LLC., 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, nachfolgend nur »YouTube« genannt.

YouTube ist ein Tochterunternehmen der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur »Google« genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild (»EU-US Privacy Shield«)https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Activegarantiert Google und damit auch das Tochterunternehmen YouTube, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Wir nutzen YouTube im Zusammenhang mit der Funktion »Erweiterter Datenschutzmodus«, um Ihnen Videos anzeigen zu können. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in derQualitätsverbesserung unseres Internetauftritts. Die Funktion »Erweiterter Datenschutzmodus« bewirkt laut Angaben von YouTube, dass die nachfolgend noch näher bezeichneten Daten nur dann an den Server von YouTubeübermittelt werden, wenn Sie ein Video auch tatsächlich starten.

Ohne diesen »Erweiterten Datenschutz« wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, sobald Sie eine unserer Internetseiten, auf der ein YouTube-Video eingebettet ist, aufrufen.

Diese Verbindung ist erforderlich, um das jeweilige Video auf unserer Internetseite über Ihren Internet-Browser darstellen zu können. Im Zuge dessen wird YouTube zumindest Ihre IP-Adresse, das Datum nebst Uhrzeitsowie die von Ihnen besuchte Internetseite erfassen und verarbeiten. Zudem wird eine Verbindung zu dem Werbenetzwerk »DoubleClick« von Google hergestellt.

Sollten Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt sein, weist YouTube die Verbindungsinformationen Ihrem YouTube-Konto zu. Wenn Sie das verhindern möchten, müssen Sie sich entweder vor dem Besuch unseres Internetauftrittsbei YouTube ausloggen oder die entsprechenden Einstellungen in Ihrem YouTube-Benutzerkonto vornehmen.

Zum Zwecke der Funktionalität sowie zur Analyse des Nutzungsverhaltens speichert YouTube dauerhaft Cookies über Ihren Internet-Browser auf Ihrem Endgerät. Falls Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, habenSie die Möglichkeit, die Speicherung der Cookies durch eine Einstellung in Ihrem Internet-Browsers zu verhindern. Nähere Informationen hierzu finden Sie vorstehend unter »Cookies«.

Weitergehende Informationen über die Erhebung und Nutzung von Daten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Schutzmöglichkeiten hält Google in den unter https://policies.google.com/privacy ab¬rufbaren Datenschutzhinweisen bereit.

Statistik

Google Tag Manager

Wir setzen den Google Tag Manager ein. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dessen Hilfe wir Tracking- oder Statistik-Tools und andere Technologien auf unserer Website einbinden können. Der Google Tag Manager selbst erstellt keine Nutzerprofile, speichertkeine Cookies und nimmt keine eigenständigen Analysen vor. Er dient lediglich der Verwaltung und Ausspielung der über ihn eingebundenen Tools. Der Google Tag Manager erfasst jedoch Ihre IP-Adresse, die auch an dasMutterunternehmen von Google in die Vereinigten Staaten übertragen werden kann.

Der Einsatz des Google Tag Managers erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer schnellen und unkomplizierten Einbindung und Verwaltung verschiedenerTools auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung dieSpeicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugtenInformationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens,um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

IP Anonymisierung
Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über denEuropäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieserWebsite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundeneDienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieserWebsite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitungdieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Websiteverhindert: Google Analytics deaktivieren.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsverarbeitung
Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Demografische Merkmale bei Google Analytics
Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammenaus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungenin Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.

Hotjar

Diese Website nutzt Hotjar. Anbieter ist die Hotjar Ltd., Level 2, St Julians Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St Julians STJ 1000, Malta, Europe (Website: https://www.hotjar.com).

Hotjar ist ein Werkzeug zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens auf dieser Website. Mit Hotjar können wir u. a. Ihre Maus- und Scrollbewegungen und Klicks aufzeichnen. Hotjar kann dabei auch feststellen, wie lange Sie mitdem Mauszeiger auf einer bestimmten Stelle verblieben sind. Aus diesen Informationen erstellt Hotjar sogenannte Heatmaps, mit denen sich feststellen lässt, welche Websitebereiche vom Websitebesucher bevorzugt angeschaut werden.

Des Weiteren können wir feststellen, wie lange Sie auf einer Seite verblieben sind und wann Sie sie verlassen haben. Wir können auch feststellen, an welcher Stelle Sie Ihre Eingaben in ein Kontaktformular abgebrochenhaben (sog. Conversion-Funnels).

Darüber hinaus können mit Hotjar direkte Feedbacks von Websitebesuchern eingeholt werden. Diese Funktion dient der Verbesserung der Webangebote des Websitebetreibers.

Hotjar verwendet Technologien, die die Wiedererkennung des Nutzers zum Zwecke der Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen (z.B. Cookies oder Einsatz von Device-Fingerprinting).

Die Nutzung dieses Analysetools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seineWerbung zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO;die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Deaktivieren von Hotjar
Wenn Sie die Datenerfassung durch Hotjar deaktivieren möchten, klicken Sie auf folgenden Link und folgen Sie den dortigen Anweisungen: https://www.hotjar.com/opt-out

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung von Hotjar für jeden Browser bzw. für jedes Endgerät separat erfolgen muss.

Nähere Informationen über Hotjar und zu den erfassten Daten entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Hotjar unter dem folgenden Link: https://www.hotjar.com/privacy

Marketing

Google Tag Manager

Wir setzen den Google Tag Manager ein. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dessen Hilfe wir Tracking- oder Statistik-Tools und andere Technologien auf unserer Website einbinden können. Der Google Tag Manager selbst erstellt keine Nutzerprofile,speichert keine Cookies und nimmt keine eigenständigen Analysen vor. Er dient lediglich der Verwaltung und Ausspielung der über ihn eingebundenen Tools. Der Google Tag Manager erfasst jedoch Ihre IP-Adresse, dieauch an das Mutterunternehmen von Google in die Vereinigten Staaten übertragen werden kann.

Der Einsatz des Google Tag Managers erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer schnellen und unkomplizierten Einbindung und Verwaltung verschiedenerTools auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung dieSpeicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

matelso

Hinweise im Bezug auf die DSGVO
Der technisch interessierte Nutzer findet hier weiterführende Informationen zu den Themen Datenverarbeitung und Datenspeicherung, die im Rahmen der Nutzung der matelso Dienste von Relevanz sein können.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass der Umfang der tatsächlichen Nutzung des matelso Systems durch die individuelle Konfiguration durch den Auftraggeber bestimmt wird.

Bei einer weitestgehenden Nutzung der von matelso angebotenen und bei matelso beauftragten Leistungen, werden folgende Daten bzw. Informationen für die Einrichtung, Nutzung/Betrieb bei matelso verarbeitet.

  • Subscriberdaten
  • Caller ID / Anruferkennung
  • Inhalte der Daten der TK-Dienste
  • Cookie IDs
  • Sonstige Tracking Daten


Der Auftraggeber muss bei der Verwendung des Java Scripts sicherstellen, dass etwaige Datenschutzhinweise auf der Webseite ergänzt werden auf denen das Script zum Einsatz kommt.

SUBSCRIBERDATEN
Grundlage für das Schalten von Telefonnummern sind sog. Subscriberdaten: Diese sind die Daten des Anschlussinhabers bzw. die Daten des Rechtinhabers der zu schaltenden Telefonrufnummer.Die Subscriberdaten bestehen mind. aus einer postalischen Adresse einer juristischen Person, ggf. zzgl. einem oder mehrerer Stellvertreter dieser Organisation.Die geschalteten Rufnummern sind also immer eindeutig dem Subscriber zugeteilt. Je nach regulatorischen Rahmenbedingungen kann es notwendig sein, dass der Auftraggeber Dokumente bereitstellt, die die gemachten Angaben belegen.Dazu können gehören Handelsregisterauszüge, Gewerbeanmeldungen, Kopien von Stromrechnungen, Kopien von Personalausweisen,…. Ebenso kann es weiterhin notwendig sein zusätzliche Daten wie beispielsweise den Code Fiscali (Italien)zu erfassen. Welche Daten im Einzelfall benötigt und matelso zur Verfügung gestellt werden müssen hängt davon ab in welchem Land der Auftraggeber eine Rufnummer schalten möchte. Ebenso kann die gewünschte Vorwahl(Festnetznummer, Mobilrufnummer, Servicerufnummer,..) den Umfang bestimmen. Diese Daten werden nicht nur zum Aktiveren von Rufnummern benötigt sondern werden von matelso während der gesamten Nutzungsdauer der Rufnummer(n) gespeichert.

Grundsätzlich regeln nationale und internationale Telekommunikationsgesetze und Aufsichtsbehörden den Umfang der benötigten Daten und matelso unterliegt diesen gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Ebenso leitet sich die Aufbewahrungspflicht der Dokumente und Daten nach der Deaktivierung / Kündigung der Rufnummer aus diesen Rahmenbedingungen ab (Stichwort Vorratsdatenspeicherung). Im Einzelfall kann der Auftraggeber dazuAuskunft erhalten.

Die Daten werden auf matelso Severn gespeichert.

Hinweis bei Click2 Call: Es werden keine Subscriberdaten benötigt da keine Rufnummern für den Auftraggeber geschaltet werden.

ANRUFERKENNUNG/CALLER-ID/RUFNUMMERNANZEIGE
Im Telefonnetz ist es Standard, daß Teilnehmer eine Rufnummer übermitteln, die der andere Gesprächsteilnehmer in seinem Telefondisplay sieht.

Diese Funktion wird auch von matelso unterstützt.

Bei Inbound Calls: Der Anrufer (Interessent oder Bestandskunde) ruft auf einer bei matelso geschalteten Rufnummer an. Der Anruf wird an eine Zielrufnummer weiter geleitet. Beim Angerufenen klingelt es und im seinem Telefondisplay sieht derAnrufer die Rufnummer des Anrufers wenn dieser nicht anonym anruft.

Matelso stellt dem Auftraggeber Anruflisten mit den übertragenen Rufnummern des Anrufers zur Verfügung. Diese Daten stehen bis zur Deaktivierung des Accounts im matelso System dem Auftraggeber zur Verfügung. Ebenso sindin den Anruflisten die Rufnummern enthalten, auf welche die Anrufe weitergeleitet wurden.

Auf Wunsch des Kunden können die Rufnummern der Anrufer und die Rufnummer der Weiterleitungsziele in den Anruflisten anonymisiert werden indem die letzten 3 Ziffern ge-x’t werden. Die Anonymisierung greift dann für dengesamten Account so dass ggf. auch anderen Auswertungen nur noch die anonymisierten Rufnummern enthalten.

Je nach nationaler Rechtsprechung werden die Verbindungsdaten auch nach der Kündigung durch den Auftragnehmer temporär gespeichert (Stichwort Vorratsdatenspeicherung).

Hinweis bei Click2 Call: Beide Gesprächsteilnehmer können die Rufnummer des Gesprächsteilnehmers in ihrem Telefondisplay sehen sofern das System so konfiguriert ist.

Wird dem Mitarbeiter des Auftraggebers die Rufnummer des Gesprächsteilnehmers angezeigt gilt die Beschreibung zur Anruferkennung unverändert wie bei den Inbound Calls. Wird diese nicht angezeigt(weil keine Rufnummer gesetzt ist oder ein beliebige Ziffernfolge) ist es gleichzusetzen mit dem Szenario der Mitarbeiter sieht „anonym“ in seinem Telefondisplay da kein Personenbezug vorhanden ist.

INHALTE DER DATEN DER TK-DIENSTE
Es werden folgende Kommunikationskanäle abgebildet:
  • Sprach-Übertragung
  • Fax-Übertragung
  • SMS-Übertragung
  • Email-Übertragung
  • Chat-Übertragung


Der Auftragnehmer verarbeitet eingehende und / oder abgehende Kommunikationskanäle für den Auftraggeber. Dazu wird der zu sendende und/oder zu empfangene Inhalt auf den Servern des Auftragnehmers abgewickelt und je nachKonfiguration durch den Kunden auf den Servern des Auftragnehmers gespeichert (Bsp. Voice Mail, Call Recording, empfangene Faxe als PDF Dokumente,…)

Sprach/FAX/SMS-Übertragung: Die Datenverarbeitung erfolgt auf matelso eigenen Servern.

Zur Datenübertragung im öffentlichen Telefonnetz nutzt der Auftragnehmer verschiedene nationale wie internationale Carrier im Rahmen einer sogenannten Netzzusammenschaltung.

Das „Handling“ der Signalisierung und der Austausch der Datenströme sind national wie international reguliert. Wesentliches Element in Bezug auf Datenschutz ist hier das Fernmeldegeheimnis.

E-Mail Übertragung: Der Email Versand und Empfang erfolgt über einen Mailserver des Auftragnehmers. Die Funktionsweise orientiert sich an dem üblichen technologischen internationalen Standard auf Basis von MX Records und DNS Einträgen.

Chat-Übertragung: Die Chat Funktion wird auf Servern des Auftragnehmers abgebildet und der Datenstrom fliesst durch das öffentliche Internet.

COOKIE IDS
Eine Customer Journey und damit die Klickstrecke eines Webseitenbesuchers werden über eine Cookie ID referenziert.

Die Grundidee des Call Tracking ist die Zuordnung eines Anrufes zu dem Werbekanal und / oder Werbemittel welches den Anruf des Interessenten oder des Bestandskunden ausgelöst hat. Im Online Marketing wird dazu die Cookie IDals wesentliche und eindeutige Einheit mit einem Anruf verknüpft.

Cookie IDs werden von Webanalyse Tools wie zum Bsp. Google Analytics gesetzt.

Im Rahmen von Call Tracking liest das vom Auftragnehmer zur Verfügung gestellte Java Script die Cookie IDs des beim Kunden zum Einsatz kommenden Webanalyse Tools aus. Dies erfolgt jeweils im lokalen Browser eines WebseitenBesuchers. Mit dieser ausgelesenen Cookie ID erhält das Java Script vom Auftragnehmer Server eine Rufnummer, um diese optisch in der Browsersession des Webseiten Besuchers auszuspielen.

D.h. der Auftragnehmer speichert die Zuordnung zwischen ausgespielter Rufnummer und Cookie ID.

Ruft der Webseitenbesucher die ihm ausgespielte Rufnummer an wird dieser Anruf auf die Call Tracking Nummer an das Weiterleitungsziel des Auftraggebers weiter geleitet.

Das Call Tracking System weiß jetzt, daß ein Anrufer die Nummer gewählt hat, die auf einem Rechner mit einem einer bestimmten Cookie_ID zu sehen war.

Im Rahmen von „Integrationen“ überträgt der Auftragnehmer diese Information zurück in die Webanalyse Tools wie z.B. Google Analytics. D.h. dem Webanalyse Tool wird mitgeteilt welche Cookie ID einen Anruf ausgelöst hat.Hierbei werden im Wesentlichen übertragen: Anrufdauer, Anrufstatus (angenommen oder entgangen), Anrufzeitpunkt.

Welche Daten im Einzelfall übertragen werden kann der Auftraggeber selbst bestimmen. Grundlage sind jedoch maximal die im System des Auftragnehmers zur Verfügung gestellten Werte bzw. Variablen.

Grundsätzlich wird bei den Integrationsmöglichkeiten über Cookie IDs die Einbindung/ Abbildung der vollständigen Rufnummer das Anrufers (sofern überhaupt vorhanden) in den Webanalysetools nicht unterstützt.Im Control Panel (Oder Daten über API) des Auftragnehmers stehen Anruflisten inkl. der Rufnummer des Anrufers für den Auftraggeber im Sinne von Anruflisten zur Verfügung. Darin findet sich eine Verknüpfung der Cookie ID mitAnrufdaten.

Cookie IDs können von verschiedensten Web Analyse Tools gesetzt bzw. ausgelesen werden. Die Idee des Auslesens der Cookie ID durch das Java Script des Auftragnehmers ist übertragbar auf andere eindeutige IDs auf derWebseite des Auftraggebers (z.B. utm Parameter in der URL).

Um dem Auftraggeber einen einfachen Start zu ermöglichen hält der Auftragnehmer vorkonfigurierte Settings vor.

Welche (weiteren) IDs oder eindeutige Parameter vom Auftragnehmer ausgelesen werden sollen, um diese dann mit den Anrufdaten im Rahmen von Integrationen an Auswertungssysteme zu übermitteln kann der Auftraggeber in jedemProjekt individuell konfigurieren und hängt von seiner Aufgabenstellung ab.

Einige Parameter sind jedoch branchenüblich und werden immer unabhängig von der Konfiguration durch den Auftraggeber bei dem Auftragnehmer getrackt: z.b. Referrer, document path, remote_user_agent,…. Eine vollständige Listekann beim Auftragnehmer erfragt werden solange diese noch nicht im Control Panel direkt einsehbar ist.

Um weitere gewünschte Call Tracking Leistungsmerkmale sicherzustellen (u.a. gleiche Rufnummer bei wiederkehrenden Webseitenbesucher) generiert das Script vom Auftragnehmer eine eigene Cookie ID.

SONSTIGE TRACKING DATEN
Es werden 3 mögliche Datenquellen unterschieden: Über die zuvor grundlegenden Tracking Daten bei denen eindeutigen IDs im Mittelpunkt stehen hinaus, können auf Wunsch des Auftraggebers theoretisch beliebig viele weitere Informationen von der Webseite mittels Java Scriptdes Auftragnehmers ausgelesen werden. Diese sind jedoch im Unterschied zu den zuvor genannten Daten nicht eindeutig. Wesentliche Quellen hierbei sind Texte und Bilder welche der Webseiten Besucher sieht, Daten aus der URL,Daten aus dem Source Code der Seite. Bsp: der Auftragnehmer trackt ob sich der Webseitenbesucher für Hardware oder Software auf der Webseite des Auftraggebers interessiert.

Grundsätzlich findet auch hier eine Verknüpfung der Daten mit einer ausgespielten Rufnummer und dem ggf. stattgefunden Anruf statt. Diese Daten können im Rahmen von Integrationen an Drittsysteme des Auftraggebers übertragen werden.Auch hier ist nie eine Rufnummer des Anrufers enthalten.

Davon ausgenommen sind Exportmöglichkeiten der getrackten Daten inkl. Anruflisten und der Rufnummer des Anrufers für den Auftraggeber. Dies wird unterstützt jedoch ist darin keine Cookie ID enthalten.

Datalayer des matelso Script
Darüber hinaus kann der Auftraggeber selbst bei entsprechender technischer Anpassung durch seine Webseiten Administrator jeden anderen Beliebigen Wert über den sog. Datalayer an den Auftragnehmer übertragen. Diese Datenwerden dann vom Auftragnehmer getrackt/geloggt und sind Anrufen wie zuvor beschrieben zuordenbar. Den Inhalt dieser Werte kann der Auftragnehmer weder beeinflussen noch überwachen. Einen etwaigen Personenbezug kann derAuftragnehmer nicht feststellen oder überwachen.

Daten der Variablenwelt des Auftragnehmers
Im System des Auftragnehmers können an verschiedensten Stellen Daten, die evtl. einen Personenbezug haben hinterlegt oder erfasst werden. Z.b. im Bereich Campaign Management können Daten die i.d. Regel im Zusammenhang mit derNutzung von Call Tracking Nummern stehen vom Auftraggeber hinterlegt werden. Mittels das Conversion Tracking können Mitarbeiter des Auftraggebers Zusatzdaten zu einem Anruf erfassen welche beim Auftragnehmer gespeichert werden.Den Inhalt dieser Werte kann der Auftragnehmer weder beeinflussen noch überwachen. Einen etwaigen Personenbezug kann der Auftragnehmer nicht feststellen oder überwachen.

Allgemein: die getrackten Daten werden in zukünftigen Releases der Call Tracking Suite des Auftragnehmers für weitere Funktionen verwendet, die der Auftraggeber nutzen kann. Z.B. Für ein individuelles Routing der Anrufe inAbhängigkeit des „digitalen Fingerabdrucks“ des Webseitenbesuchers der Auftraggeber oder als Zusatzinformation im Form von Pop Ups bei den Mitarbeiter des Auftraggebers.

Facebook-Pixel

Diese Website nutzt zur Konversionsmessung der Besucheraktions-Pixel von Facebook. Anbieter dieses Dienstes ist die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Die erfassten Daten werden nach Aussage von Facebook jedoch auch in die USA und in andere Drittländer übertragen.

So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden aber von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook-Datenverwendungsrichtlinie verwenden kann. Dadurch kann Facebook das Schalten von Werbeanzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung der Daten kann von uns als Seitenbetreiber nicht beeinflusst werden.

Die Nutzung von Facebook-Pixel erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an effektiven Werbemaßnahmen unter Einschluss der sozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

In den Datenschutzhinweisen von Facebook finden Sie weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/.

Sie können außerdem die Remarketing-Funktion „Custom Audiences“ im Bereich Einstellungen für Werbeanzeigen unter https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein.

Wenn Sie kein Facebook Konto besitzen, können Sie nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

Übermittlung von Daten über das Internet

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Newsletterdaten

Wenn Sie sich für einen angebotenen Newsletter anmelden, werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind, von uns gespeichert. Bei postalischem Versand wird zusätzlich Ihre Anschrift benötigt. Ihre Daten werden ausschließlich für den gewünschten Newsletter verarbeitet, eine darüberhinausgehende Verwendung Ihrer Daten für andere Zwecke findet nicht statt. Sofern eine Weitergabe von Daten an Dritte für die Erfüllung der Datenverarbeitungszwecke erforderlich wird, stellen wir sicher, dass Ihre Daten gemäß Art. 28 DSGVO nur für die von Ihnen zugestimmten Zwecke benutzt werden.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter.

Social Media Bookmarks & Plug-Ins

Um unsere Webseiten attraktiver und benutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir „Social Bookmarks“ und „Social Plug-Ins“. Diese setzen wir gemäß des Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU DSGVO ein, um SANIMED hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der EU DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten.

Was sind Social Media Bookmarks & Plug-Ins

Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die es Ihnen ermöglichen, auf unsere Auftritte bei den jeweiligen Anbietern

  • Facebook (Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA),
  • Twitter (Twitter, Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA),
  • YouTube (YouTube LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA),
  • Instagram (Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park, CA 94025, USA),
  • LinkedIn (LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland),
  • XING (New Work SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg)

zu gelangen.

Dies bedeutet, dass die Social Bookmarks (Buttons) als Links eingebunden sind. Mit Klick auf die Buttons werden Sie auf unsere Seite bei den jeweiligen Anbietern weitergeleitet, d.h. Ihre Informationen werden erst durch das erstmalige Anklicken und Weiterleiten an den jeweiligen Anbieter übertragen.

Wenn Sie eine Seite unseres Internetauftritts aufrufen, die Plug-Ins enthält, dann sind diese zunächst deaktiviert. Erst wenn Sie den bereitgestellten Button der Anbieter, wie z.B. Facebook klicken, werden die Plug-Ins aktiviert. Mit dieser Aktivierung stellen Sie die Verbindung zu Facebook her und erklären Ihre Einwilligung zur Übermittlung von Daten. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann beispielsweise Facebook den Besuch Ihrem dortigen Konto zuordnen. Wenn Sie den Button von Facebook betätigen, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung, der weiteren Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der jeweiligen Anbieter.

Um zu verhindern, dass die Anbieter über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammeln, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts aus Ihren Benutzerkonten der Anbieter ausloggen.

Kontakt

SANIMED wird auf alle legitimen Anträge auf Auskunft antworten und gegebenenfalls Berichtigungen, Ergänzungen oder Löschungen Ihrer personenbezogenen Daten vornehmen. Wenn Sie einen derartigen Antrag stellen möchten oder Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an das den Datenschutzbeauftragten von SANIMED:

SANIMED GmbH
Datenschutz
Gildestraße 68
49479 Ibbenbüren
datenschutz@sanimed.de

Wir beraten Sie kostenlos!

Haben Sie schon einen Blick in unseren Treppenlift-Ratgeber geworfen? Auf unserer Internetseite beantworten wir Ihnen viele Fragen rund um unsere Treppenlifte und Rollstuhllifte.

Gern sind wir natürlich auch persönlich für Sie da und stehen Ihnen mit Testsieger-Service sowie Rat und Tat zu Seite!


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